Danke, Deutschland!!

Freitag brach der Server unter dem Ansturm der Antragsteller zusammen, aber am Samstagmorgen konnte ich das Formular für die Soforthilfe online ausfüllen. Heute (!!) kam eine Mail mit der Bestätigung, dass sie genehmigt sei und in Kürze überwiesen werde.

WOW!!

So schnell und unbürokratisch hatte ich das nicht erwartet. Aber irgendeine Trulla von der FDP musste im Radio natürlich trotzdem meckern, es sei alles zu kompliziert und bürokratisch. Ich habe noch nie ein einfacheres Antragsformular gesehen.

Am Wochenende gingen in NRW rund 240.000 Anträge ein, etwa von einem Drittel der Selbstständigen hier. 170.000 sollen bereits bearbeitet worden sein. Das finde ich eine bemerkenswerte Leistung. Da haben doch tatsächlich am Wochenende Tausende Beamte für die Selbstständigen gearbeitet.

Ich bin nicht bekannt für Begeisterung gegenüber deutschen Verwaltungen, aber das muss jetzt mal deutlich gesagt werden:

GUT GEMACHT, DEUTSCHLAND!

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.