Das falsche Signal

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.
Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

Die USA haben Medienberichten zufolge in China Masken gekauft, die für Frankreich vorgesehen waren.

Auf dem Flughafenrollfeld sind sie zwei französischen Regionalpräsidenten zufolge kurz vor Verladung gegen den drei- bis vierfachen Preis gekauft worden, der mit den Käufern aus Frankreich vereinbart worden war.

Jean Rottner, Präsident von Grand-Est, der Region, zu der auch Elsass-Lothringen zählt, ist selbst Arzt. Er sagte, ein Team von vier Leuten sei permanent damit beschäftigt, dringend benötigtes Material aus dem Ausland zu beschaffen. Die Situation in seiner Region ist seit Wochen äußerst angespannt.

Ein solch skrupelloses Vorgehen ist ein Skandal, der die USA politisch diskreditiert und weiter von seinen Verbündeten isolieren wird.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0