Schöne Ostertage!

Das Leben kann so einfach sein
Das Leben kann so einfach sein

Wenn die Sonne lacht, freue ich mich doppelt, denn dann kann ich mich zu 90 Prozent selbst mit Strom versorgen. Zwei Module mit jeweils 100 Watt reichen mir zur Zeit. Nur der Kühlschrank braucht Netzstrom, der zieht so viel Anlaufstrom, dass die alten Batterien das nicht mehr schaffen. Ein Lithium-Akku wäre besser, kostet mir aber zu viel im Moment.

Der Gartenschlauch liefert nach zwei Stunden Sonne eine wunderbar warme Dusche. Was für ein Luxus!

Ich habe Zeit, ausreichend Geld, genug zu essen und zu trinken, bin gesund – es geht mir gut!

Natürlich ist das Meer zu weit weg, der Winter hier grau und nass, aber das kann ich später mal ändern. Jetzt ist erstmal Frühling! Und ich habe Corona-Ferien.

Ich wünsche dir schöne Ostern!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0