· 

Portugal 2019 – Reisetagebuch

Im Februar und März des vergangenen Jahres bin ich mit dem VW-Bus nach Portugal gefahren. Ich hatte ihn aufwendig isoliert und zum Mini-Wohnmobil umgebaut, für mich allein, weil ich so gerne darin unterwegs bin. Oft stehe ich am Waldrand, schlafe in dem bequemen Bett, genieße es, einen Kocher zu haben und Wasser. Sogar eine Heizung habe ich mir gebaut, wie sie in Wohnwagen verwendet wird. So kann ich selbst im Winter die Freiheit des Wildcampens genießen.

Bislang – toitoitoi – habe ich noch nie Ärger gehabt.

Ich war das erste Mal in Portugal, und ich war sehr begeistert. Das Land und die Menschen waren so wunderbar, dass ich auf jeden Fall wieder dorthin fahren werde. Die Atlantik-Küste ist atemberaubend schön. Bei Lagos habe ich ein Grundstück auf den Klippen entdeckt, das meine neue Heimat würde, wenn ich die nötigen 2 Millionen Euro hätte.

Bis dahin hatte ich noch nie ein Reisetagebuch geschrieben, aber es war mir eine Freude, die Eindrücke auf dieser Fahrt festzuhalten. Ich hoffe, sie zu lesen bereitet eine ähnliche Freude, wie ich sie beim Schreiben empfunden habe.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0